Rainer Konsierke - Natural Fitness Coach

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Rainer Konsierke


Bereits in jungen Jahren lernte ich den Budosport kennen und wurde bereits früh von dem Spirit dieser "Lebenseinstellung" infiziert.

Aufgehoben in der heilen Welt des damaligen Ju-Jutsu, durfte ich mich in den Jahren weiterentwickeln und später auch die Magie anderer Kampfsport- und Selbstverteidigungsarten erleben und erlernen.

"Jede Kampfsportart hat seine Berechtigung und ist in sich vollkommen! Bediene dich der zu dir passenden Techniken, egal aus welchem Bereich, so kannst Du es schaffen, noch besser zu werden."

Nach meiner erfolgreichen Prüfung zum 3. Dan 1993 beschloss ich daher keine weiteren Prüfungen in einer Budosportart mehr abzulegen, sondern mein Wissen durch stetiges Lernen zu erweitern. In dieser Zeit lernte ich auch den Wettkampf kennen und durfte als Referent, u.a. auch für die Landesjustizschulen in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt tätig sein.

Bereits 1998 hatte ich die Möglichkeit ein Sportstudio mit aufzubauen und vertiefte anschließend mein Wissen im Fitnessbereich als Inhaber der xtreme-Sportsacademy in Braunschweig.

Anfang der 90er Jahre wurde das Thema "Selbstverteidigung für Frauen" von einer Gruppe von Kampfsportlern, zu denen auch ich gehörte, in Zusammenarbeit mit der Polizei und einigen Psychologen neu aufgebaut. In den Folgejahren durfte ich vielen Interessierten dieses Thema näherbringen und Ihnen dabei helfen, für sich ein besseres Körper- und Geistgefühl zu entwickeln und sich auch ein Stück weit "sicherer" zu fühlen.

Vor einigen Jahren gründete ich gemeinsam mit Sven Oertel die "Safe-Ways - Akademie für Sicherheits- und Verhaltenstraining". Mein innerstes Bedürfnis ist es, hier mein Wissen weiterzugeben und damit die Welt ein kleines bisschen sicherer zu machen.

Als Presenter für Hot Iron, Spinning, Aroha und KickBoxCondition lernte ich die Dynamik und den Spaß im Groupfitnessbereich kennen und lieben. Als Fit4Drums Mastertrainer und Ausbilder war ich in den letzten Jahren auf vielen Conventions. Sowohl auf der FIBO als auch auf Ibiza konnte ich meine Teilnehmer begeistern und mitreißen.

 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü