Kampfsport /-kunst vs. Straßenkampf - Natural Fitness Coach

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kampfsport /-kunst vs. Straßenkampf

MartialMind - Das andere Coaching
Quo vadis?

Jeder muss seinen Weg gehen und für sich selbst entscheiden welcher Weg der richtige ist.

Gibt es einen gesundheitsorientierten Kampfsport, der auch noch auf realer Selbstverteidigung basiert?

Weil mir aber die kampfkunst viel bedeutet und ich lernen will mich effektiv zu verteidigen, taste ich mich vorsichtig in die ungesunde Richtung. Die umfasst Kämpfen mit Kontakt, anderen Schmerzen zufügen, Abhärtungstraining und und und.

Es ist ein Weg, den man mit kleinen Schritten gehen kann. Wir müssen nicht in das kalte Wasser oder hier eher in den Fight Club geworfen werden. Diese Friss oder Stirb Mentalität haben wir heutzutage bei uns kaum mehr nötig.

Ich bin der Meinung wir sollten CLEVER an unsere Kampfkunst rangehen. Der Kompromiss von Kampf und Leben besteht. Wie wir ihn ausfüllen, liegt an uns. trotzdem sollten wir nie vergessen, wir werden alle 100 Jahre alt und dass hoffentlich ohne Schmerzen!
 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü